default_mobilelogo

Kontakt

Tierarztpraxis Katja Frey
Holunderweg 122
60433 Frankfurt

0160 / 970 970 03
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Terminanfragen können Sie mich gerne per Handy, Messenger, SMS, Mailbox oder E-Mail kontaktieren.

werdegang tnIch bin im Schwäbischen groß geworden und habe nach dem Abitur drei Jahre in Südfrankreich gelebt. Den Rückweg trat ich per Pferd an, in 3 Monaten bin ich mit einer Freundin, zwei Pferden und zwei Hunden fast 1000 km nach Deutschland geritten und gewandert.

Nach dem Tiermedizinstudium in Gießen habe ich für 3 Jahre in der Tierklinik in Gelnhausen mitgearbeitet, parallel dazu war die 2-jährige Ausbildung Osteopathie für Pferde bei Pascal Evrard und Janek Vluggen. Anschließend war ich drei Jahre in der Tierarztpraxis Rettershof in Kelkheim angestellt, um nach einem kurzen Zwischenstopp in Kassel im Jahr 2006 Teilhaber in der Gemeinschaftspraxis Rettershof zu werden. 2014 haben wir die Gemeinschaftspraxis Rettershof aufgelöst, bis 2017 war ich dann mit der Tierarztpraxis Katja Frey als Einzelpraxis für Pferdemedizin und Osteopathie für Pferde tätig. Zum Ende des Jahres 2017 habe ich meine "medizinische" Anteil auslaufen lassen und biete in meiner Praxis nur noch Osteopathie für Pferde an.

Neben der Tierarzttätigkeit war ich einige Jahre als Hundetrainer in einer Hundschule in Hofheim tätig und habe die TOP-Trainer-Ausbildung bei Viviane Theby absolviert. Ich bin Referentin für die internationalen "Hühnermodule" nach Bob Bailey. Zusätzlich bin ich Referentin bei der Ausbildung von Hundetrainern im In- und Ausland. Ich bin Autorin mehrerer Bücher über Pferdetraining und den DHVE Hundeführerschein sowie DVDs über Trainingsthemen.

2015 habe ich die Weiterbildung "Trainingsspezialist" für Hundetrainer ins Leben gerufen und bin die Ausbildungsleiterin an allen deutschen und österreichischen Veranstaltungsort.

Seit 2016 habe ich einen Lehrauftrag an der Veterinärmedizin der Universität Giessen zum Thema "Medical Training".

Seit 2018 berate ich den Zoo Frankfurt rund ums Thema Training und bin Referentin bei Fortbildungsveranstaltungen für Zootierpfeger.

Im Sommer 2019 war ich das erste Mal als Referent bei der "WOOF Hyderabad 2019" in Indien. Dies ist der erste Schritt für eine dauerhafte Zusammenarbeit mit Philip Butt von Kommandokennels mit dem Ziel, gemeinsam eine mehrjährige professionelle Ausbildung für Hundetrainer in Indien ins Leben zu rufen.

Anfang 2011 habe ich einen Sohn bekommen, im Sommer 2013 eine Tochter. Mit zur Familie gehören noch 2 Shelties, ein Labrador und ein PRE-Wallach.

Parallel dazu habe ich eine Ausbildung als Trainer für gewaltfreie Kommunikation absolviert und bilde mich weiterhin mit viel Begeisterung auch auf diesem Feld fort.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Website der Tierarztpraxis Katja Frey erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.